Kurzer und wettkampfloser Winter

Von Mitte Januar bis Mitte Februar herrschten in Klingenbrunn gute Loipenbedingungen vor, um auf der Nachtloipe oder den Wäldern rund um Klingenbrunn Langlauf zu betreiben. Allerdings machten der nicht all zu dicken Schneeauflage Ende Februar die frühlingshaften Temperaturen schwer zu schaffen, so dass der Loipenbetrieb eingestellt werden musste.

Leider fanden für unsere jungen Wettkämpfer heuer coronabedingt keine Skirennen statt. Selbst für die Kaderläufer wurden alle Wettkämpfe abgesagt, wenngleich diesen zumindest das Training gestattet war.

Dennoch waren heuer viele Mitglieder des NTK auf der Loipe und haben die individuellen Tipps von Sportwart Sepp Erhard gern angenommen. Bleibt nur zu hoffen, dass der nächste Winter wieder ohne Corona „normal“ abläuft und auch wieder genügend Schnee kommt.

Aber jetzt freuen wir uns zunächst auf das Frühjahr und hoffentlich auch auf ein gemeinsames Sommertraining!

Nur gut vier Wochen war das Skilanglaufen heuer in Klingenbrunn schneebedingt möglich und auch nur mit Kontaktbeschränkung.