Nordic Team für Nachwuchsarbeit geehrt

Platz 3 bei den Skianglaufvereinen erobert.

In der Joska-Kristallwelt wurden am vergangenen Sonntag die besten Athleten des Skiverbandes für ihre Erfolge im Alpin, Inline, Biathlon- Langlauf und Sprunglauf ausgezeichnet. Mit dabei war auch Christina Döringer, die vom Skiverband mit dem Bronzenen Ski ausgezeichnet wurde. Sie hatte im vergangenen Winter zweimal einen 3. Platz beim Deutschen Schülercup erzielen können.

Bei der Ehrung wurde zudem der Jugendförderpreis übergeben. Mit diesem Preis werden Vereine ausgezeichnet, die eine sehr aktive Nachwuchsarbeit betreiben und die meisten Kinder zu den regionalen Wettbewerben entsenden. Werner Grabl, Schulamtsdirektor und im Präsidium des Skiverbandes Bayerwald zuständig für den Jugendbereich, überreichte den Preis an unseren 2. Vorstand, Konrad Döringer. Im Bereich Langlauf kam das Nordic Team auf den sensationellen 3. Platz hinter der WSV-DJK Rastbüchl (1.) und dem WSV Grafenau (2.). Diese Auszeichnung ist für das Nordic Team bisher einmalig, da neben den oben genannten Vereinen u. a. auch der WSV Eppenschlag, der SC Zwiesel und die Spvgg Lam eine sehr aktive Jugendarbeit betreiben und bisher eine nicht bezwingbare Konkurrenz waren.

Herzliche Gratulation an Tina für den Bronzenen Ski sowie an Sportwart Sepp Erhard und seine Trainer für den 3. Platz beim Jugendförderpreis!

Konrad und Christina Döringer konnten die Auszeichnungen durch den Skiverband Bayerwald für das Nordic Team entgegennehmen.
Konrad und Christina Döringer konnten die Auszeichnungen durch den Skiverband Bayerwald für das Nordic Team entgegennehmen.