Die Wettkampfsaison hat begonnen

Gute Ergebnisse für das NTK bei den ersten Rennen

Obwohl nahezu im gesamten Bayerischen Wald das Skilanglaufen wegen fehlendem Schnee nicht geht, haben in den letzten Tagen dennoch zwei Wettkämpfe stattgefunden. Im hochgelegenen Skistadion in Finsterau konnten der Erich-Ranzinger-Gedächtnislauf (6.1.) und der Eppenschlager Kindercup (11.1.) abgehalten werden. Der Eppenschlager Kindercup wurde auch als Bayerwaldmeisterschaft gewertet. Nachdem auch in Finsterau der Schnee trotz Beschneiung noch Mangelware ist, wurden beide Rennen in der Skatingtechnik durchgeführt.

In beiden Rennen gab es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Nordic Team sehr gute Ergebnisse (s. Ergebnislisten unter „Ergebnisse Saison 2019/20“). Unsere herzlichste Gratulation gilt allen Starter(innen) und v. a. Florian Döringer, der in der Klasse Schüler 14 m Bayerwaldmeister werden konnte!

Wollen wir hoffen, dass es auch bald Schnee in Klingenbrunn gibt und unsere jungen Rennläufer gute Trainingsbedingungen an unserem Loipenzentrum vorfinden.

Bei der Bayerwaldmeisterschaft in Finsterau war Trainer und Sportwart Josef Erhard mit 8 Läufer(innen) am Start.
Bei der Bayerwaldmeisterschaft in Finsterau war Trainer und Sportwart Josef Erhard mit 8 Läufer(innen) am Start.