Erfolgreich bei der Bayerischen Meisterschaft

Christina und Florian Döringer holen jeweils Platz 3 in der Staffel.

Die Bayerische Meisterschaft der Skilangläufer wurden heuer in Neubau/Fichtelgebirge ausgetragen. Mit fast 400 Startern war es eine der größten Meisterschaft der Skilangläufer auf Landesebene. Mit am Start auch 28 Läufer des Skiverband Bayerwald und die Geschwister Christina und Florian Döringer vom Nordic Team Klingenbrunn. Die Streckenlängen von 2,5 bis 10 km waren gespickt mit technischen Elementen wie Bodenwellen, Achterlaufen und Slalomstangen was aber den erprobten Läufern keine großen Probleme bereitete. Gelaufen wurde in klassischer Technik. Am ersten Wettkampftag eroberte Florian Döringer (Schüler 13) trotz Sturz den 10. Platz. Schwester Döringer Christina (Schülerinnen 15) erreicht – nach den guten Rennen im ersten DSC als Mitfavoritin gehandelt – den 5. Platz.
Am Sonntag wurden im Schülerbereich 3er Staffelrennen ebenfalls in klassischer Technik ausgetragen. Zusammen mit der Oberpfalz stellte der Bayerwald schlagkräftige Staffeln an den Start. In der Klasse S12/13 m erreichte dabei Florian Döringer zusammen mit Max Kagerbauer (Skadi Bodenmais) und Vincent Fuchs (Zellertal Drachselsried) den 3.Rang. Angetrieben vom Erfolg des Bruders eroberte auch Christina Döringer zusammen mit ihren beiden Oberpfälzer Mitstreiterinnen den 3. Platz. Das Nordic Team gratuliert dazu sehr herzlich!

Christina und Florian Döringer holen Staffel-Bronze bei der BM
Christina und Florian Döringer holen Staffel-Bronze bei der BM