TOP 10-Plätze in der Vogtland-Arena

Döringer-Geschwister belegen vordere Plätze beim Deutschen Schülercup.

Mit 11 Sportlern war das Langlaufteam des Skiverband Bayerwald, dabei auch Christina und Florian Döringer vom Nordic Team Klingenbrunn, unterwegs zum 2. Deutschen Schülercup ins Erzgebirge nach Klingenthal. Wo vor einigen Wochen die nordischen Kombinierer ihren Weltcup abhielten machte von 15.-17. Februar der Schülercup Station. In der imposanten Vogtlandarena war Start und Zielbereich in den Aufsprunghügel der Weltcupschanze eingelegt. Zum ersten Mal waren die Schüler 13 (Florian Döringer) auf nationaler Ebene mit dabei, um Erfahrungen im DSC zu sammeln. Am ersten Wettkampftag wurde mit dem Skating Nordic Cross gestartet. Hierbei mussten die Läufer eine 8 laufen, Beinarbeit, Bergaufslalom, eine Schanze, einen Slalom bergab, Bodenwellen und eine Tretorgel durchlaufen. Auf der 1,5 Km langen Strecke durfte man sich keinen Fehler erlauben, sonst wurden pro Fehler 10 Strafsekunden vergeben. Florian Döringer verpasste nach einem Fehler in der Tretorgel leider die Top 10 und rangierte sich auf Rang 21 ein. Christina Döringer bleibt ihrer Erfolgslinie im DSC treu und reiht sich wieder unter die besten deutschen Langläuferinnen auf Rang 6 ein.
Am Sonntag stand dann ein Klassikrennen im Doppelstart auf dem Programm. Florian und Christina Döringer erreichten beide Rang 10.
In der Gesamtwertung des DSC belegt Christina damit auf einen hervorragenden 5. Platz. Der letzte Deutsche Schülercup der Saison findet von 22. bis 24. März am Arbersee statt und Christina wird bei ihrem Heimrennen sicherlich nochmals mit Unterstützung vom Nordic Team voll angreifen.

Christina und Florian Döringer beim DSC in der Vogtland-Arena
Christina und Florian Döringer beim DSC in der Vogtland-Arena