Geschafft! Nordic Team führt internen Lauf10!-Abschlusslauf durch. 22 Teilnehmer absolvieren die Strecke bei 30 Grad erfolgreich.

Corona hat heuer von Anfang an Lauf10! ordentlich durcheinandergewirbelt: So musste der Start von Ende April auf Mitte Juni verschoben werden und der Abschlusslauf für ganz Bayern mit über 3.000 Teilnehmern (eigentlich immer Mitte Juli in Wolnzach) fiel Corona vollkommen zum Opfer. Auch blieben für das Training zur Vorbereitung auf die 10 km bis Anfang August nur sieben Wochen.

Aber die Läuferinnen und Läufer vom Nordic Team haben das Beste daraus gemacht: aufgrund der regelmäßigen Trainingsbeteiligung war man nach sieben Wochen schon so fit, dass man sich vor der Haupturlaubszeit noch an die 10 km ran traute. Mit dem gebotenen Abstand machten sich dann die 22 Starter(innen) auf, um bei einem internen Abschlusslauf bei großer Hitze zu absolvieren. Alle schafften die Strecke und waren froh über die tollen Leistungen!

Der interne Lauf10!-Abschlusslauf 2020