Jugend absolviert schon die ersten Wettkämpfe

Christina Döringer bei der ZLK in Oberhof

Auch wenn es schon allmählich herbstlich wird, denkt noch kaum jemand an den Winter oder Skilanglaufrennen. Anders ist das bei den jungen Skilangläufer(innen) des Skiverbandes Bayerwald. Für sie fand letzte Woche bereits die zweite ZLK (zentrale Leistungskontrolle) in Oberhof am Grenzadler statt. Der dort durchgeführte Crosslauf und Skirollerwettbewerb zählen bereits zum Deutschlandpokal der Jugend, der ab Dezember dann auf Ski weitergeführt wird.
Vom Nordic Team Klingenbrunn war Christina Döringer (Jugend 16) mit dabei. Beim Crosslauf ging es ihr nicht ganz so gut, landete aber auf Platz 14 immerhin im vorderen Mittelfeld. Beim Skirollerwettkampf über 5 km am nächsten Tag konnte sie dann ihre Klasse zeigen: sie wurde hervorragende siebte in einem starken Teilnehmerfeld.
Das Nordic Team gratuliert dazu und wünscht Christina und all unseren anderen jungen Läufern noch eine gute und verletzungsfreie Vorbereitungszeit.

Christina Döringer bei der ZLK in Oberhof
Christina Döringer bei der ZLK in Oberhof