Nordic Team erfolgreich beim München-Marathon

11 Starter(innen) geben bei sommerlichen Temperaturen das Beste!

Neben den bekannten und erfolgreichen Starter(innen) aus dem Bayerwald wie Susanne und Tobias Schreindl oder Tina Fischl gingen heuer auch elf Läufer(innen) vom Nordic Team in der bayerischen Landeshauptstadt an den Start. Für die „Newcomer“ aus Klingenbrunn stand nicht die Zeit an erster Stelle, sondern die erfolgreiche Teilnahme über die 10km- bzw. Halbmarathonstrecke. Eine Herausforderung war der Wettkampf insbesondere auch wegen der sommerlichen Temperaturen von z. T. über 25 Grad.

Sandra Glanzer, Christine Wanninger und Gerhard Wildfeuer gingen über die 10 km an den Start. Die Strecke, die vom Olympiastadion zum Siegestor und wieder zurückführte, war zwar läuferisch nicht all zu schwierig, aber die sommerlichen Temperaturen in Münchens Innenstadt verlangten den Teilnehmern schon Einiges ab. Absolut beeindruckend waren der Zieleinlauf und die letzte Runde im Olympiastadion vor mehreren Tausend Besuchern. Alle drei Starter(innen) vom NTK meisterten die Strecke deutlich unter einer Stunde und waren mit ihrer Leistung rundum zufrieden.

Ramona Auerbeck, Melanie Eiter-Riedl, Katrin Robl, Katrin Rolli, Karlheinz Roth, Stefanie und Christian Schmitz sowie Josef Wanninger wagten sich an die Halbmarathonstrecke von 21 km. Dies ist insofern bemerkenswert, da die meisten erst letztes Jahr überhaupt mit dem Laufen anfingen. In den letzten 12 Wochen hatte man sich mit viermaligen Training intensiv auf diesen Event vorbereitet. Besonders eindrucksvoll war die Strecke durch die Münchner Innenstadt, wo am Viktualienmarkt, dem Marienplatz und entlang der Leopoldstraße tausende von Zuschauern und dutzende von Musikgruppen die Läufer anfeuerten. Insgesamt sollen 80.000 Laufbegeisterte an der Strecke gewesen sein. Mit dieser Unterstützung schaffte man schließlich auch noch die letzten drei bis vier Kilometer, die den meisten schon viel Überwindung abverlangten. Mit Zeiten zwischen 2:07 und 2:16 Stunden erreichten alle das Ziel zwar erschöpft, aber dennoch stolz auf die eigene Leistung. Ursprünglich war man mit der Zielsetzung von unter 2:30 Stunden an das „Projekt“ Halbmarathon herangetreten.

Das Nordic Team gratuliert euch allen für diese tolle Leistung und bedankt sich auch für die vielen Glückwünsche, die uns zugegangen sind!

Das erfolgreiche Team "Halbmarathon"
Das erfolgreiche Team „Halbmarathon“
Die Bezwinger der 10km-Strecke
Die Bezwinger der 10km-Strecke