Nordic Team beim München-Marathon

Erstmals nahmen 7 Läuferinnen und Läufern des NTK am München-Marathon teil.  

Bereits um 6 Uhr morgens machte man sich auf den Weg von Klingenbrunn nach München. Beim Marathonstart um 10 Uhr selbst waren die Klingenbrunner zwar nur Zuschauer, aber 40 Minuten später beim 10 km-Lauf gingen dann alle bei herrlichen Wetter an den Start. Die Strecke, die vom Olympiastadion zum Siegestor und wieder zurückführte, war zwar läuferisch nicht all zu schwierig, aber die sommerlichen Temperaturen in Münchens Innenstadt verlangten den Teilnehmern schon Einiges ab. Absolut beeindruckend waren der Zieleinlauf und die letzte Runde im Olympiastadion vor mehreren Tausend Besuchern. Mit Zeiten von knapp unter bzw. knapp über einer Stunde übertrafen die Nordic Teamler voll die eigenen Erwartungen.

Das Nordic Team im Olympiastadion
Das Nordic Team im Olympiastadion mit BR-Lauf 10-Vorläufer Sascha und Steffi

Beim anschließenden Besuch im Biergarten am Chinesischen Turm konnte man sich von den Strapazen rasch erholen und noch einen herrlichen Tag in München geniesen.