Krafttraining beendet – Laufsaison startet demnächst

Leider kein Skikurs und Skilanglauftraining möglich.

Von Anfang November bis Ende Januar haben im Durchschnitt 15-20 Nordic Team Aktive am Krafttraining von Übungsleiterin Christine Wanninger im Jugendheim Klingenbrunn teilgenommen. Das Training „Fit für die Loipe“ wurde sehr gut angenommen, leider blieb der Schnee aus, um die Vorbereitung auch auf der Loipe umzusetzen. Dem Schneemangel fiel auch der Skikurs an Weihnachten und das Skilanglauftraining für Erwachsene am Mittwochabend zum Opfer.

Auch wenn man Anfang Februar den Winter noch nicht abschreiben sollte, so ist der Blick schon wieder vermehrt auf das Frühjahr gerichtet. Für Aschermittwoch ist der Start für die diesjährige Laufsaison geplant – sofern das Wetter mitspielt. Der Start von Lauf10 wäre am Montag, den 29. April für alle Laufneu- und Wiedereinsteiger.

Krafttraining
beim Krafttraining „Fit für die Loipe“ war die Beteiligung sehr gut, es fehlte leider nur der Schnee.